Massagen

Massagen zählen zu den ältesten Heilmethoden der Menschheit. Bei der Vielzahl an angebotenen Massagearten ist die Auswahl der richtigen Methode jedoch oft gar nicht so einfach. Um dir die Orientierung zu erleichtern, stelle ich dir einige der wirkungsvollsten Massagearten vor. Meine Stärke liegt darin bei jeder Behandlung die Methoden zu kombinieren, um den den höchsten Effekt zu erzielen. Natürlich kann auch jeder einzelne Massage separat gebucht werden.

Die klassische Ganzkörpermassage


Hot Stone – Massage

Die Hot Stone Massage ist eine mehr als 2000 Jahre alte Behandlungsmethode aus meinem Heimatsland und Süd Amerika. DIE  Steine haben starke Heilkräfte.

Bei der Hot-Stone-Massage werden die Akupunkturpunkte und die Odbahnen des Körpers mit erhitzten, glatten Lava-Steinen und warmem Aromaöl sanft bearbeitet und massiert.


Dorn-Breuss Massage

Die Dorn-Breuss Massage, benannt nach den beiden Heilpraktikern Rudolf Breuss und Dieter Dorn, gilt als sanfte, alternative Heilbehandlung des Rückens. Die Massage ist eine Kombination der Behandlungen von Breuss und Dorn. Beide waren der Ansicht, dass ein Rückenleiden oder ein Bankscheibenvorfall auch ohne Operation behandelt  werden kann.

Die Wirbelsäule wird bei dieser Methode zunächst mit einer sanften Massage gestreckt, um Verspannungen zu lösen. Danach machssiere ich hochschwingendes  selbstgemachtes Johanniskrautöl um die Nerven- und Bandscheibenregeneration zu unterstützen.

Klangschalenmassage

Die Klangschalenmassage hat ihren Ursprung im östlichen Kulturkreis  aus dem ich komme. Bei dieser Massagetechnik setze ich Klangschalen in verschiedenen Tonlagen ein, die direkt auf oder unmittelbar über den Körper gebracht werden. Dadurch werden unterschiedliche Schwingungsmuster erzeugt, die den gesamten Körper in Schwingung versetzten.